Copywriting & Text & Konzept

DIGITAL MARKETING

In der digitalen Welt sind Kunden omnipräsent und permanent online. Diesem Faktum müssen sich Anbieter stellen. Besser gesagt, sie dürfen, denn das hat Vorteile. Beim Digital Marketing geht es um die Analyse, Planung, Umsetzung und Steuerung von Marketingmaßnahmen. Über verschiedene digitale Tools und Technologien können Kunden direkt und gezielt angesprochen werden. Zudem können diese Maßnahmen mit Hilfe moderner Datenbanken und Analysen wunderbar aus- und bewertet werden. Zu den üblichen Tools gehören Ihre Webseite, Blogs, E-Books, Video- und Audioinhalte, Online-Broschüren, interaktive Grafiken, Maps oder Spiele. Natürlich auch Social-Media-Kanäle, wie Twitter, Facebook und Instagram. Mit unseren Konzepten erstellen wir einen individuellen Fahrplan, wie Sie Ihr Unternehmen, Produkt oder Content mit der digitalen Welt verbinden.

Wir steuern Marketing-Kanäle sinnvoll und setzen klare Ziele für die Kommunikation. Wir kanalisieren Ressourcen und stimmen sie optimal aufeinander ab. Intelligent und effizient.

TEXT & KONZEPTION

Fehlen Ihnen manchmal die richtigen Worte? Dabei ist Sprache sooooo wichtig, sie umgibt uns überall. Mit der Wortwahl definieren wir, wer wir sind, zu wem wir gehören wollen und lösen beim Gegenüber Gefühle aus. Wir schaffen Aufmerksamkeit. Hinter jeder Kommunikationsmaßnahme steht zuerst der Text und damit verbunden eine Vision. Manchmal braucht es eine Geschichte und manchmal reicht ein starkes Wort. Wir schreiben Filmkonzepte und verbalisieren jegliche Art von Content. Wir texten klassische Broschüren, schreiben PR-Berichte und Mailings. Wir entwerfen Storys, die Mehrwert bieten und den USP herausstellen und spielen online mit den richtigen Keywords wenn es darum geht, den Spagat zwischen Leser- und Suchmaschinenfreundlichkeit zu schaffen. Provokant, charmant oder zwischen den Zeilen.

Hauptsache ist, es macht Chakka und bleibt im Kopf.

NAMING

Ein Name kann einiges. Er kann Kraft oder Sanftheit, Dynamik, Gelassenheit, Souveränität, Frische, Vertrauen und Verlässlichkeit und vieles mehr signalisieren. Er kann das Versprechen, die Leistung von Marke und Produkt unterstreichen, sich festsetzen, einbrennen, dazu Sympathie und Begehrlichkeit schaffen. Kurz: Er ist ein kaum zu unterschätzender Bestandteil im strategischen Marketing-Mix.

SIXROOMS entwickelt mit seinen Spezialisten für Ihre Marke, Ihre Dienstleistung, Ihr Produkt den Namen, der Ihr Angebot – eingebettet in die Gesamtkommunikation – zur optimalen Option am Markt macht. Dass wir Ihnen auch den entsprechenden Claim/Slogan und ein komplettes Kommunikationspaket schnüren können, versteht sich von selbst.

KOMMUNIKATIONS-KONZEPTE

Ein Unternehmen sollte in seiner Außendarstellung das Ziel verfolgen, einheitlich und glaubhaft wahrgenommen zu werden. Um das zu erreichen, sollten alle Kommunikationskanäle - und Instrumente die „gleiche Message“ transportieren und dabei authentisch wirken. Dazu gehören z.B. das Corporate Design, Logo, alle Print- und Online-Medien, Messeauftritte und Kampagnen. Eigentlich die gesamte Kommunikation nach außen. Das Konzept gibt hierbei die Leitidee vor und beinhaltet Strategien, wie und in welcher Tonalität Botschaften in sämtlichen Kommunikationsprozessen auf allen Kanälen homogen eingebettet werden können.

Ein schlüssiges Konzept stellt auch sicher, dass einzelne Maßnahmen nicht vergessen werden und steigert die gesamte Effizienz der Umsetzung. Es gilt als Basis für Controlling und als wirtschaftliche Planungsgrundlage. Mit uns bleiben Sie auf Kurs.

HANDELSMARKETING

Die beste Marketing-Kampagne nützt nichts, wenn sie Vertriebsstrategien nicht berücksichtigt. Konzepte müssen ganzheitlich zu Ende gedacht werden bis hin zur Ladentheke, denn dort wird final über Erfolg oder Misserfolg eines Produkts entschieden. Wir als professionelle Schnittstelle verhandeln die Interessen zwischen Unternehmen und Handel und sorgen dafür, dass die Marke auch am POS erfolgreich ist und bleibt. Mehr Informationen dazu erhalten Sie unter dem separaten Menüpunkt Handelsmarketing

GRAFIKKONZEPTE

Außen hui und innen pfui? Schön kann fast jeder. Aber echte Schönheit kommt eben von innen, deshalb ist ein intelligentes Konzept so wichtig und fester Bestandteil unserer Arbeit. Ein innovatives Konzept macht den entscheidenden Unterschied, ob Sie später herausstechen und wir im Projektverlauf in die richtige Richtung gestalten. Erst nach einem ausführlichen Briefinggespräch und Festlegung der Aufgabenstellung werden Ziele und Rahmenbedingungen gefixt, erste Ideen anhand von Skizzen, Moodboards und Collagen visualisiert. Wundern Sie sich bitte nicht, wenn wir in diesem Prozess ungewöhnliche Wege und Perspektiven wählen.

Wer Neues schaffen will, muss neue Wege beschreiten. Gehen Sie mit?

MESSEKONZEPTE

You never get a second chance to make a first impression. Das gilt für viele Situationen, aber besonders für die Messe. Sie ist die Bühne für Ihr Unternehmen, und zwar an einem Ort, wo viel Konkurrenz eng an eng um die Aufmerksamkeit ihrer Kunden buhlt. Hier gilt es aufzufallen, um jeden Preis. Sei es mit einem außergewöhnlichem Messestand-Design, einer verrückten Kundenansprache, einer extravaganten Produktpräsentation oder anderen Maßnahmen, die die Sinne nicht nur ansprechen, sondern im positiven Sinne reizen. Wir entwickeln nicht ins Blaue. Gemeinsam besprechen wir Ziele, legen ein Budget fest und weitere Rahmenbedingungen.

Was Sie bekommen, sind kreative CAD-Visualisierungen und eine ganze Reihe weiterer wertvoller Vorschläge, die Sie sowohl vor, während und nach der Messe bereichern werden. Konzepte mit Mehrwert.

FILMKONZEPTE

Uuuuuund Cut! Bis zum Dreh ist es ein weiter Weg. Aller Anfang ist schwer, und den bildet auch hier das Konzept, die Idee. Da werden viele Informationen in einen Topf geworfen und eine Kernaussage erarbeitet. Wie sieht die Zielgruppe aus und was spricht sie an? Welche Botschaft soll übermittelt werden? Welcher Stilmittel mag man sich bedienen und welche Art von Film soll erstellt werden? Gibt es ein festgelegtes Budget und einen Fixtermin?

Damit wir uns im Doing später nicht verlaufen, legen wir einen gemeinsamen Konzeptnenner fest. Dafür präsentieren wir Ihnen Mood- und Storyboards, entwerfen Sprechertexte und definieren Charaktere.

FOTOKONZEPTE

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Im B2B muss es innerhalb eines Augenschlags maximal performen: es verkörpert Ihre Marke, Ihre Produkte, Dienstleistung oder Ihr Unternehmen. Es ist Hauptdarsteller Ihrer Kampagne oder Werbestrategie. Es bildet ansprechend sachliche Realität ab oder erzählt Stories und erzeugt Emotionen. Vor jedem Shooting führen wir mit unseren Kunden ein Briefinggespräch. Hier werden Ziele, Wünsche und Machbarkeiten besprochen und das Timing festgelegt. Auf dieser Basis erstellen unsere erfahrenen Art Directoren dann ein Moodboard und definieren so Kernaussagen, Bildstimmung, Farben und Stilmittel, aber auch das Setting und Dekorationen.

Timings und Produktionsreihenfolgen werden minutiös geplant. Das ist enorm wichtig, da ein Shootingtag mit professionellem Fotografen und Models schnell in die Hose und ins Geld gehen kann, wenn die Planung hinkt. Wir prüfen Verträge, holen Genehmigungen ein und behalten dabei immer den strengen Blick auf das Kostenmanagement.

AUDIOKONZEPTE

Wer kennt ihn nicht, den Ohrwurm. Er sorgt dafür, dass das Gehörte im Gedächtnis bleibt, manchmal länger als uns lieb ist. Das Ziel eines Audiokonzeptes ist, eine Marke hörbar zu machen, für ganz lange. Gehörte Botschaften dringen bis zu 50 % tiefer in unser Bewusstsein als rein visuelle Konzepte. Nutzen Sie dieses Wissen. Egal ob es um Radiowerbung geht, um einen Podcast oder Ihren zukünftigen Corporate Sound.

Wir erstellen Konzepte, die den Ton angeben und hängen bleiben. Auf Sie zugeschnitten, weit weg vom Mainstream.

PErformance

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