Design & Creation & Konzeption

ONLINE, OFFLINE, ALL-LINE

Design spiegelt immer stückchenweit das wieder, was gerade in unserer Welt, in unserem Leben angesagt ist. Es zeigt nicht nur Trends, sondern greift auch Wertvorstellungen und Einstellungen der Gesellschaft auf. Diese gilt es zu verwerten, mit den eigenen Vertriebszielen zu verknüpfen und in die Gesamtkommunikation mit aufzunehmen. Auf allen Kanälen. Anhand diverser Touchpoints entlang der Customer Journey gibt es vielzählige Möglichkeiten, die Zielgruppe in ihrem Entscheidungsprozess zu begleiten. In einem erfolgreichen Marketing-Mix gehören On- und Offline-Maßnahmen dazu, um ein gutes Customer Relationship aufzubauen. Wir als ganzheitlich denkende Werbeagentur empfehlen Ihnen die chancenreichsten, viralen Maßnahmen und führen Sie mit immer neuen, kreativen Highlights durch die Entwicklungsprozesse.

WEBDESIGN

Ein guter Internetauftritt ist ein Must-have für jedes moderne Unternehmen. Denn ohne einen hohen Wiedererkennungswert und Einzigartigkeit kann man sich weder in der digitalen Welt noch in den Printmedien durchsetzen. Möchten Sie Ihre Marke im Web positionieren oder neue Zielgruppen ansprechen? Neue Märkte erschließen? Oder vielleicht Ihrer bestehenden Webseite einen innovativen Look verleihen? Beim Webdesign sind übrigens nicht nur die äußeren Werte gefragt. Eine gute Webseite muss Leistung bringen. Es kommt auf eine schnelle Ladegeschwindigkeit an, die Page muss ein gutes Google Ranking besitzen, hochwertigen Content bieten und eine hohe Benutzerfreundlichkeit aufweisen. Und noch vieles mehr. Wenn Sie mehr erfahren möchten, erzählen wir es Ihnen.

OUT OF HOME

Unter Out of Home versteht man alle Werbemedien im öffentlichen Raum, wie z.B. Großflächenplakate, XXL-Poster oder Ganzsäulen, aber auch andere Werbearten, wie Ambient Medien (Werbung im direkten Umfeld einer Zielgruppe, beispielsweise in Bars oder Kinos) oder Verkehrsmittelwerbung. OOH funktioniert offline oder digital. Letzteres ermöglicht eine interaktive Bewegtbildwerbung über Beacons und QR-Codes. Die Vorteile von OOH sind unzählig und unschlagbar: Ein Großteil der Bevölkerung wird schnell und effektiv an verschiedenen Kontaktpunkten erreicht. Der Wahrnehmungsgrad ist hoch, denn Außenwerbung lauert überall und ist 24/7 direkt konsumierbar. Im Gegensatz zu anderen Medien genießt diese Art der Werbung eine starke Akzeptanz, erreicht eine hohe kollektive Aufmerksamkeit und prägt sich mit ihren prägnanten Messages sehr gut ein. OOH ist flexibel skalierbar und inspiriert zum Weitersagen.

LOGODESIGN

Das Logo eines Unternehmens ist das Aushängeschild. Es repräsentiert und etabliert die Identität der Firma. Es wird als Bildmarke, Wortmarke oder Wort-Bild-Marke entwickelt und ist Bestandteil des Corporate Designs. Ein gutes Logo muss nicht nur optisch auffallen und einprägsam sein, es muss auch technisch funktionieren – sprich in verschiedenen Medien problemlos einsetzbar und kosteneffektiv reproduzierbar sein. Wir gestalten mit Liebe und Weitsicht und prüfen die Machbarkeit und Wirkung des Logos in verschiedenen Anwendungen bereits im Entwurfsprozess.

CORPORATE DESIGN & IMAGE

Das Corporate Design beschreibt einen Teil der Unternehmensidentität. Es hat die Aufgabe, ein durchgängig einheitliches Erscheinungsbild der Gesamtkommunikation zu wahren und sorgt durch Anwendungsregeln dafür, dass sich das Unternehmen deutlich von Wettbewerbern differenziert. Es schafft langfristige Wiedererkennung und Authentizität. Sie brauchen eine maßgeschneiderte Logo- oder CI-Erstellung? Ein aufsehenerregendes Messedesign? Eine individualisierte Geschäftsausstattung? Als Agentur mit hohem gestalterischem Anspruch bieten wir Ihnen Leistung, die sich auszahlt. Um Sie für die Vermarktung auf allen wichtigen Werbekanälen vorzubereiten, legen wir den individuellen Charakter Ihrer Produkte oder Ihrer Leistungen von Beginn an fest. So wird Ihre Marke sichtbar, spürbar und unverwechselbar. Mit Gefühl und fachlicher Expertise führen wir Sie zu dem Design, in dem Sie und Ihre Zielgruppe sich wiedererkennen.

PACKAGING

Kleider machen Leute. Dieses Prinzip lässt sich besonders gut auf das Packaging Design übertragen. Grund genug, dem Produkt der Begierde ein visuell und haptisch ansprechendes Äußeres zu verleihen und damit Kaufreize zu schaffen. Dass es „ohne“ nicht mehr geht, zeigt ein Blick in die Verkaufsregale: Spülmittelflaschen sehen aus wie Flakons, vegane Shampoos am Stil sind verpackt im peppig gestalteten, ökologisch abbaubaren Naturkarton. Technische Geräte präsentieren sich - ganz nach Apple Vorbild - mit auffallenden Farben, freundlich und stylisch. Verpackungsdesign bildet zum einen Produktinformationen ab, gleichzeitig wird mit Typografie, Illustrationen, Fotografie, Materialwahl und Formgebung Kauflust erzeugt. Großes Ziel ist und bleibt, sich mit innovativen, sinnlichen Ideen überzeugend von der harten Konkurrenz abzuheben und den Verkauf anzukurbeln.

PRODUCT DESIGN

Produktdesign arbeitet in der dritten Dimension. Eine Dimension, die Produkte „neu denkt“, entwickelt und gestaltet. Eine spannende, aber auch komplexe Angelegenheit. Hier muss man wissen, dass sich nicht nur der Geschmack, sondern die Art der Kaufentscheidungen geändert hat. Eine gute Funktion und angemessene Produktqualität wird als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt. Es geht vielmehr um Werte, um Emotionen, die mit dem Produkt oder der Marke in Verbindung gebracht werden – diesen „Schlüssel“ muss man drehen. Zu Beginn der Arbeit schauen wir in die Vergangenheit, beurteilen dann den Ist-Zustand Ihrer Produkte, analysieren und recherchieren. Das ist wichtig, um Ihr Produkt und den Markt zu verstehen und basierend darauf innovative Produkte für die Zukunft zu erschaffen. Innovation muss jedoch nicht zwingend das primäre Ziel sein. Genauso kann es darum gehen, Produktionsprozesse zu optimieren und damit Kosten einzusparen, oder ein bestehendes Produkt in seiner Form und Funktion zu perfektionieren. Wir haben in den letzten Jahren unzählige Produkte in den verschiedensten Branchen ins Leben gerufen. Unsere Product Designer beherrschen ihr Handwerk, besitzen ein breites technisches Wissensspektrum und ein hohes Maß an Ästhetik. Wir sind neugierig und suchen Herausforderungen. Wir sind perfektionistisch und gehen in die Tiefe. Wir sind visionär, aber behalten dabei Bodenhaftung.

MESSEDESIGN

Der Handel und die Kooperation von Unternehmen sind und bleiben, auch in Pandemiezeiten, die Basis für das Überleben und Florieren gesunder Wirtschaft. Messen sind von zentraler Bedeutung: Geschäftsmodelle werden vorgestellt und ausgebaut, Imagepflege betrieben, innovative Produkte und Dienstleistungen entwickelt, die Kundenbindung gestärkt und neue Kontakte geknüpft. Effizienz und Kundenmehrwert sollten sich dabei die Waage halten. Stechen Sie mit Ihrem Messeauftritt aus der Masse heraus? Differenzieren Sie sich deutlich von Ihrer Konkurrenz und hinterlassen einen bleibenden positiven Eindruck? Nein? Oder nicht genug? Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen, wie das geht. Näheres dazu finden Sie unter dem Menüpunkt Messekonzeption und Design.

PErformance

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