e-commerce

B2B ODER B2C

B2B oder B2C – das ist hier die Frage. Begleitend zum Boom des Onlinehandels stellt sich immer wieder die Frage: Kann ein Unternehmen beide Märkte bedienen? Was ist lukrativer? Sind die Kanäle und die jeweiligen Kaufentscheidungen verschieden? Ja! Es gibt so einige Unterschiede zu vermerken. Der Zielgruppen-Umfang ist unterschiedlich. B2C-Marken müssen eine große demographische und psychologische Konsumentengruppe erreichen, wobei die Käufergruppe im B2B deutlich kleiner und spezifizierter ist. Auch das Pricing ist unterschiedlich. Während man im B2C-Geschäft sehr viele eher günstige Artikel verkaufen muss, um Umsatz zu generieren, haben B2B-Produkte verhältnismäßig wenige Kunden, die dennoch sehr hohe Beträge ausgeben.

Ein weiterer Unterschied ist der Entscheidungsprozess. Der B2B-Kunde kauft spontan auf Basis emotionaler Entscheidungen, während ein Unternehmen mehrere Entscheider über einen längeren Zeitraum in die Kaufabsicht mit einbindet. Das war ein kleiner Ausflug in die Psychologie der Zielgruppen. Kennen Sie Ihre Kunden und ist Ihr Marketing auch darauf abgestimmt? Falls Sie Orientierung und Fakten benötigen, um ein exaktes Profil zu erstellen, fragen Sie uns.

ONLINESHOPS

Erweitern Sie Ihren Kundenkreis, indem Sie Ihre Produkte oder Services online vertreiben. Shopsysteme sind heutzutage für jedes fortschrittliche Unternehmen ein absolutes Muss. Zielgruppenorientierte Shopsysteme bieten ungeahnte Verkaufsmöglichkeiten und steigern den Umsatz und den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens. Die Übertragung der Corporate Identity durch Corporate Design auf die angepassten Shop Lösungen macht Sie und Ihre Produkte und Dienstleistungen unverkennbar.

Bevor Sie mit der Auswahl der geeigneten Online Shopsoftware beginnen, sollten Sie klären, welchen Anforderungen und Prozessen er standhalten sollte und welches Budget zur Verfügung steht. Gerne unterstützen wir Sie als unabhängiger Berater in einem ausführlichen Briefinggespräch oder einem gemeinsamen Workshop.

E-COMMERCE LÖSUNGEN

Hier geht es um den elektronischen Zahlungsverkehr im Internet. Der Dschungel an E-Commerce-Systemen ist dicht und die Wahl des passenden leistungsstärksten Systems hängt von Ihren individuellen Anforderungen ab. So viel zur Technik. Genauso elementar ist es, sich über eine E-Commerce-Strategie und den richtigen Marketing-Mix Gedanken zu machen. Diese Bereiche müssen für einen erfolgreichen Onlinehandel clever verzahnt werden. Besitzen Sie schon einen E-Commerce-Shop und wollen ihn erweitern oder updaten? Oder suchen Sie nach einer neuen maßgeschneiderten Lösung?

Abhängig von der Projektkomplexität arbeiten wir mit vorgefertigten Shopsystemen oder entwickeln eine auf Sie zugeschnittene Lösung, die kompatibel zu Ihrem Warenwirtschaftssystem ist und bei Bedarf jederzeit angepasst werden kann. Unser Team aus erfahrenen Entwicklern sorgt dafür, dass Ihr Shop immer topaktuell ist und perfekt funktioniert.

PRODUKTKONFIGURATOR

Mit einem Produktkonfigurator bieten Sie Ihrem Kunden die Möglichkeit, sich sein Lieblingsprodukt ganz nach seinen Bedürfnissen und seinem Geschmack zusammen zu stellen. Das funktioniert übrigens ganz einfach, schnell und webbasiert. Unabhängig davon, ob Sie ein Produkt oder eine Serviceleistung anbieten, ist der Konfigurator ein User freundliches und sehr komfortables Service-Instrument mit dem Ihre Kunden schnell und kinderleicht einen personalisierten Artikel zusammenstellen oder gestalten können. Je nach Anforderung verwenden wir für die Anbindung des Produktkonfigurators Open-Source-Shopsysteme oder programmieren komplett neu. Lassen Sie sich beraten und inspirieren.

MULTISTORE LÖSUNGEN

Besitzen Sie mehrere Onlineshops und suchen nach einer einfachen zentralen Lösung, um Ihre Shops bequem über eine Plattform zu steuern und zu pflegen? Gleichzeitig mehrere Shops zu führen bedeutet einen zeitlichen und finanziellen Mehraufwand. Abhilfe schafft die Multistore Lösung. Eine Multichannel-Strategie ist v.a. dann sinnvoll, wenn Sie unterschiedliche Zielgruppen erreichen möchten, denn hier können Sie die individuelle Ansprache gezielter gestalten. Spezialisierte Shops sind auch dann von Vorteil, wenn hochpreisige Produkte angeboten werden, die sich von günstigeren Artikeln deutlich differenzieren sollten.

Die Chance, global zu handeln, ist für viele Händler verlockend. Hier eignen sich Multistore Lösungen, denn über sie kann der Stammmarkt im Ausland erweitert werden. Produktinformationen und Textbausteine werden automatisch übersetzt und Abrechnungsfaktoren automatisch angepasst.

SHOPIFY & WOOCOMMERCE

Shopify ist ein leistungsstarker und gleichzeitig sehr benutzerfreundlicher Onlineshop, der einfach für kleine und große Lösungen skalierbar ist und sich wunderbar an das Erscheinungsbild Ihrer Webseite anpassen lässt. Zudem gehört Shopify zu den international größten E-Commerce Lösungen. Egal wo Sie sich befinden, Shopify ist mobil und jederzeit funktionsfähig und lässt sich von überall aus verwalten.

Mit WooCommerce entscheiden Sie sich für eines der erfolgreichsten Onlineshop-Systeme der Welt, somit ist fast jedes E-Commerce Projekt mit diesem Shop-System umsetzbar. WooCommerce bietet schicke Designlösungen, ist flexibel und anwenderfreundlich und etabliert Ihre Marke im Internet zu einer festen Größe. Mit unserer langjährigen Onlineshop Erfahrung kennen wir die Eigenheiten des Online-Handels und finden gemeinsam mit Ihnen die richtige technische Lösung für Ihr Projekt.

PErformance

PErformance

PErformance

PErformance

PErformance

PErformance

PErformance

PErformance