BERATUNG, SALES & STRATEGIE
Das einundzwanzigste Jahrhundert ist schnell, undankbar, unübersichtlich und kurzlebig. Wer dieser Dynamik trotzen und erfolgreich kommunizieren will, braucht eine gute Überlebensstrategie: Ihr Produkt, Ihr Service oder Ihre Marke müssen es schaffen, in der bunten Reklamesuppe oben zu schwimmen, sich aber auch langfristig die Wahrnehmung, die Akzeptanz und die Liebe Ihrer Zielgruppen zu sichern. Wir behalten den Blick für's Wesentliche und beraten Sie dabei individuell.
STRATEGISCHE MARKENFÜHRUNG
Die Marke ist das wichtigste Gut eines Unternehmens und die Basis für Erfolg. Diese Marke ist wie ein Kind. Es sollte liebevoll entwickelt, regelmäßig gepflegt und überwacht werden. Aber wie nur? Nun, bevor die Reise losgeht, muss man das Ziel kennen. Dabei ist es so, dass jeder Kunde und jedes Projekt im eigenen Zug sitzt. Bevor dieser losfährt geht es ums Verstehen. Wir beginnen deshalb damit, die Marke zu analysieren, so auch die Zielgruppen und deren Bedürfnisse. Das geht am besten mit Workshops, intensiven Gesprächen und einer ordentlichen Marktrecherche. Als nächstes stellen wir uns die Frage, auf welchem Weg potenzielle Zielkunden gefunden werden können. Wir definieren Personas und Customer Journeys und erschaffen eine emotionale Brücke zwischen Marke und Kunden. Daraus entstehen wertvolle Kommunikationskonzepte und Strategien, die aufzeigen, wie sowohl kurzfristig als auch langfristig Kunden gewonnen und behalten werden können.


CONTENT-MANAGEMENT
Eine Webseite kann man heutzutage mit einer Schaufensterfläche vergleichen. Und wir alle wissen, wie wichtig und verkaufsfördernd die gute Gestaltung von Schaufensterflächen ist. Mit dem Content-Management sorgt man dafür, dass Webseiten laufend gepflegt werden und damit hochattraktiv für die Zielgruppe bleiben. Das bedeutet im Klartext, dass gezielte digitale Inhalte, wie z.B. Texte, Bilder, Audios und Videos strategisch geplant und erstellt werden und dann in einem sogenannten Content-Management-System veröffentlicht werden. Ein gutes CM trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei und ist ein unverzichtbarer Teil des Online-Marketings und der gesamten Unternehmenswerbung. Wir arbeiten mit den bekanntesten und verbreitetsten Open Source Content-Management-Systemen, wie z.B. Typo3 und WordPress und unterstützen Sie gerne ganzheitlich mit der Gestaltung, Planung und Betreuung Ihrer Webseiten.
ANALYSE (MARKT- & UNTERNEHMENSANALYSE)
Erst recherchieren, dann handeln! Bevor ein Konzept entsteht, sollte der IST-Zustand des Marktes und des Unternehmens analysiert und definiert werden. Das sind wichtige Hausaufgaben und das Fundament jeder Beratung. Wie präsentiert sich die Konkurrenz und welche vergleichbaren Produkte gibt es auf dem Markt? Entsprechen die eigenen Services und Produkte überhaupt den aktuellen Zielgruppenbedürfnissen? Wie definiert sich das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage und welche Schrauben müssen gedreht werden, um die Ergebnisse des Unternehmens optimieren zu können? Dabei ist es wichtig, seine eigenen Stärken und Schwächen realistisch einzuschätzen, deshalb müssen vor jeder Strategieentwicklung wichtige Unternehmensdaten ermittelt und ausgewertet werden. Manchmal fällt es gar nicht so leicht, sich selbst realistisch einzuschätzen. Externe Hilfe ist hier sinnvoll. Wir unterstützen Sie dabei und behalten dabei die neutrale Brille auf und richten den Blick mit Ihnen nach vorne.



BRAND BUILDING
Das Brand Building steht am Anfang der strategischen Markenführung. Alle Werte, die ein Unternehmen definieren, werden zusammengefasst und dienen als Grundlage für jedes weitere Tun. Man kann sagen, dass die Brand das Gesicht des Unternehmens ist. Es besteht aus verschiedenen Bausteinen, wie z.B. dem Logo, dem Packaging, Werbeslogans und dem Webdesign. Diese Elemente prägen die Markenidentität, die dem Kunden die Werte bzw. die Qualität eines Produkts oder Leistung signalisieren. Es schafft beim Verbraucher Orientierung, weckt Vertrauen, Zuverlässigkeit, Identifikation und Kauflust. Diese Botschaften werden über die eigene Webseite, Social Media und andere Kanäle direkt oder indirekt verbreitet und manifestiert. Hier lautet das Ziel, dem Endkunden die Produktvorteile begreifbar zu machen, und sich deutlich von anderen Mitbewerbern durch positive Attribute zu differenzieren. Brand Building bedeutet dauerhafte Imagepflege.
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