NEWS - GOOD TO KNOW

KREATIVITÄT: DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS

„Ich weiß, dass ich nichts weiß“ (Sokrates)

Man lernt bekanntlich nie aus, wir auch nicht. Deshalb bilden wir uns bei jeder Gelegenheit weiter und verschlingen alles, was bei drei nicht auf dem Baum ist. Das sind Fachartikel über Design, oder Berichte zu interessanten Marketing-Themen. Oder wir klären auf, was das eine oder andere Fachwort eigentlich bedeutet. Lesen macht schlau.

Zukunftsfähige Innovationen orientieren sich nicht primär daran, wie sehr sie beeindrucken oder wie viel Aufmerksamkeit sie auf sich ziehen. Sie sind stattdessen konsequent ausgerichtet auf Sinnfragen, Motive und Nutzen. Nur so entsteht strategische Innovationskompetenz für die Sinn- Märkte von morgen. – Ein Auszug aus der Trendstudie Free Creativity.
MEHR ERFAHREN

INNOVATION NACH CORONA: JETZT DAS RICHTIGE RICHTIG MACHEN

Die Corona-Krise markiert den Anbeginn einer geradezu prototypischen Aufbruchszeit: Gerade jetzt gilt es, mutig zu denken und zu innovieren – aber nicht im Sinne des alten Spiels, wo Neues um seiner selbst willen angestrebt wird. – Ein Auszug aus der Studie Wirtschaft nach Corona.
MEHR ERFAHREN

VISION ENTWICKELN, ZUKUNFT FINDEN – IN 4 SCHRITTEN

Eigene Visionen sind rar geworden. Zu sehr lassen wir uns von kollektiven und extremen Zukunftsbildern beeinflussen. Dabei reichen 4 Schritte, um eine individuelle Vision für Unternehmen oder Organisationen zu entwickeln. – Ein Auszug aus dem Workbook Vision.
MEHR ERFAHREN

KREIERE DEN RICHTIGEN DOMAIN-NAMEN: 5 REGELN FÜR DIE PERFEKTE URL

Sie möchten einen eigenen Onlineshop eröffnen und suchen nach einem eigenen Domain-Namen? Bei so vielen bereits existierenden Websites müssen Sie kreativ sein, um einen guten Domain-Namen zu finden, der nicht bereits vergeben ist. In diesem Beitrag geben wir Ihnen deshalb ein paar wertvolle Grundregeln für die perfekte URL an die Hand.
MEHR ERFAHREN

BLOG

BLOG

BLOG

BLOG

BLOG

BLOG

BLOG

BLOG

BLOG

BLOG

BLOG

BLOG

BLOG