Editorial & Magazin Design

GRAFIK DESIGN

Wir geben Ihrer Marke ein unverkennbares Gesicht. Wir konzipieren und gestalten, wir besprechen, beraten und vermarkten. Für uns ist Grafikdesign mehr als Gestaltung. Es ist ein Prozess vieler erfolgsrelevanter Entscheidungen, vom ersten Strich bis hin zur Druckabnahme. Grafikdesign lebt von erfrischenden außergewöhnlichen Ideen, einer bewussten Zielgruppenansprache, gut strukturierten Inhalten, von Detailverliebtheit und Farbenlehre. Man braucht Gefühl für Ästhetik und Freude an Gestaltung, Lust am Probieren.

Doch Liebe und Talent reichen nicht. Damit Sie später das bekommen, worauf Sie sich freuen, legen wir die technische Messlatte hoch. Die richtige Papierwahl, Farbkontrollen und das geeignete Druckverfahren sorgen schlussendlich dafür, dass das Ergebnis stimmt. Somit ist gewährleistet, dass Ihre Marke die Bühne bekommt, die sie verdient.

CORPORATE MAGAZIN

Das Corporate Magazin ist Teil der Unternehmensstrategie und bezeichnet die periodische Unternehmenskommunikation mit eigenen Medien auf journalistische Weise. Im Fokus stehen sachliche Informationen, die attraktiv aufbereitet werden. Hier werden ehrliche spannende Geschichten erzählt, die dem Kunden einen Mehrwert bieten: informativer, unterhaltsamer und emotionaler Content. Klares Ziel dieses Mediums: Hier wird die Gewinnung neuer Kunden, Aktionäre, Zulieferer und Mitarbeiter angestrebt oder auch die Bindung an das Unternehmen gestärkt.

Wir holen den Leser ab, lassen ihn in Ihre Unternehmenswelt schauen, sie verstehen und erleben. Um das zu erreichen, arbeiten bei uns Corporate Publishing Spezialisten, die das Ruder für die Kreation, die Redaktion und die Umsetzung fest in der Hand halten.

PRODUKTMAGAZIN

Wann haben Sie zuletzt ein gutes Produktmagazin in den Händen gehalten? Können Sie sich erinnern, ob dieses Erlebnis einem Daumenkino glich, oder ob Sie Blatt für Blatt in Zeitlupe verschlungen haben? Zwar verlagert die Digitalisierung zunehmend die Produktpräsentation in die Online-Ecke, aber es gibt sie noch: die richtig guten, edlen Magazine. Und die werden nicht nur gelesen, sie werden aufgehoben, gehütet und gesammelt und immer wieder gerne zur Inspiration verwendet. Ein frisch gedrucktes Magazin ist wie guter Kaffee. Es geht um puren Genuss mit allen Sinnen und bewusste Entschleunigung. Raus aus dem hektischen Alltag, rein in die schöne Produktwelt. Der Duft frisch gedruckter Seiten, die schwere Papiergrammatur, eine Prägung oder Stanzung. Veredelungen wie UV-Lack, vielleicht ein verspieltes außergewöhnliches Format.

Brilliante Fotografie kombiniert mit typografischen Details und gutem Design machen das Lesen zum besonderen Erlebnis. Qualität lässt sich eben nur multisensual erzeugen. Haben Sie diese Bilder jetzt im Kopf? Gut.

MAGAZIN

Magazine erzählen Geschichten. Geschichten, die Interesse wecken, Neugier und Emotionen hervorrufen. Ein Magazin schafft es, etwas zu verkaufen, auch wenn man es im Moment gar nicht braucht. Magazingestaltung setzt viel Expertise und Vorstellungskraft voraus – Multikompetenz in vielen Bereichen. Komplexe Inhalte auf der Meta- und Mikroebene müssen systematisch sortiert und journalistisch gut aufbereitet werden. Ein gestalterisches Grundgerüst im konsequenten Design sollte Platz für Individualitäten bieten, aber auch gleichzeitig fixe Elemente der Wiedererkennung besitzen.

Ein Periodikum lebt von erstklassigen Fotos, Grafiken und ansprechenden Texten. Und das Wichtigste zum Schluss: der Titel. Er entscheidet über Akzeptanz und Begierde und ist bestenfalls der Anfang einer langen, langen Beziehung.

GESCHÄFTSBERICHTE

Jedes Jahr werden für viele Unternehmen die Jahres- und Geschäftsberichte fällig. Für manch einen ein unleidiges Thema – jedoch wichtig und anspruchsvoll, da auf einen bestimmten „Aufbau“ und die erfolgreiche Ansprache vieler Zielgruppen geachtet werden muss. Jahres- und Referenzberichte werden von Mitarbeitern, der Öffentlichkeit, aber auch von Investoren und der Konkurrenz da draußen gelesen. Ein guter Geschäftsbericht sollte ein CI-konformes, gut strukturiertes Konzept besitzen und übersichtlich zwischen den Kategorien „Pflichtangaben“ und „freiwilligen Informationen“ differieren. Bilanzen sollten transparent und im gesetzesüblichen Look informieren, während freiwillige Zusätze mit emotionalem Storytelling überzeugen.

Wir unterstützen Sie in allen Bereichen: Wir schreiben Texte und achten dabei auf Corporate Language, wir machen Übersetzungen, redigieren und designen und übernehmen das Projektmanagement.

BROSCHÜREN

Broschüren sind unverzichtbar, auch heute. Sie sind etablierte Werkzeuge, seine Zielgruppen mit allen Sinnen anzusprechen und zu überzeugen. Besonders im B2B-Bereich stellen Broschüren eine der wichtigsten Entscheidungsgrundlagen dar. Sie werden von Partnern und Mitarbeitern, von bestehenden und potenziellen neuen Kunden gelesen, um sich ein Bild des Unternehmens oder der Marke zu verschaffen. Sie sind Akquiseinstrument und Türöffner.

Was ist der USP? Welchen Inhalt will ich zeigen, geht es um Image oder Produkt- und Leistungspräsentation? Wie tickt die Zielgruppe, welches Wording verwendet sie, und wie verpacke ich Kernaussagen in kurze sympathisch klingende Sätze und gute Bildsprache? Das sind wichtige Fragen, um ein hochwertiges Ergebnis zu erreichen. Gerne können wir diese zusammen beantworten. Unser erfahrenes Team aus Creative Directoren, Grafikern, Textern, DTP-Spezialisten und Projektmanagern unterstützt Sie dabei.

PErformance

PErformance

PErformance

PErformance

PErformance

PErformance

PErformance

PErformance