FOTOKONZEPTION
Vor jedem Shooting führen wir mit unseren Kunden ein Briefinggespräch. Hier werden Ziele, Wünsche und Machbarkeiten besprochen und das Timing festgelegt. Auf dieser Basis erstellen unsere erfahrenen Art Directoren dann ein Moodboard und definieren so Kernaussagen, Bildstimmung, Farben und Stilmittel, aber auch das Setting und Dekorationen. Timings und Produktionsreihenfolgen werden minutiös geplant. Das ist enorm wichtig, da ein Shootingtag mit professionellem Fotografen und Models schnell in die Hose und ins Geld gehen kann, wenn die Planung hinkt.
Wir prüfen Verträge, holen Genehmigungen ein und behalten dabei immer den strengen Blick auf das Kostenmanagement. Kurzum: wir schaukeln das.
Wir prüfen Verträge, holen Genehmigungen ein und behalten dabei immer den strengen Blick auf das Kostenmanagement. Kurzum: wir schaukeln das.
FOTOPRODUKTION
Möchten Sie Objekte oder Models mit Produkten bzw. Fashion ablichten lassen? Und welchem Zweck dienen die Aufnahmen? Werden sie für Social Media benötigt, wären die Zutaten für ein bewegtes Gif in der Fotoproduktion mit zu berücksichtigen. Man sieht, bei der Fotoproduktion geht es ans Eingemachte. Jeder Griff muss sitzen. Wir übernehmen für Sie das Casting, buchen die Models und Stylisten, recherchieren Locations. Wir organisieren Accessoires, führen Regie und achten auf eine einheitliche Bildsprache. Aus hunderten von Motiven wird live eine grobe Vorauswahl getroffen.
Ein komplexes Gebiet.
Für uns immer wieder ein anspruchsvolles, aber genugtuendes Heimspiel.
Ein komplexes Gebiet.
Für uns immer wieder ein anspruchsvolles, aber genugtuendes Heimspiel.
POST-PRODUCTION
Das Shooting ist vorbei. Die Post-Production umfasst sämtliche Arbeitsschritte der Nachbearbeitung und lebt vom Finetuning. Finale Motive werden gewählt, Retuschen, Freisteller und Farbanpassungen vorgenommen. Anhand von Proofs und Product Samples korrigieren wir die allerkleinsten Farbabweichungen.
Schlussendlich erhalten Sie die hochaufgelösten Bilddaten in verschiedenen Formaten für Online- und Printanwendungen, ebenso die vollen Nutzungsrechte. Aus Rohdaten werden atemberaubende Kampagnenmotive, aus Pixeln wird Kunst.
Schlussendlich erhalten Sie die hochaufgelösten Bilddaten in verschiedenen Formaten für Online- und Printanwendungen, ebenso die vollen Nutzungsrechte. Aus Rohdaten werden atemberaubende Kampagnenmotive, aus Pixeln wird Kunst.
INDUSTRIE-FOTOGRAFIE
Die Industriefotografie beschäftigt sich mit der Darstellung des Unternehmens und der Produktionsprozesse. Sie dient dazu, das Unternehmen, seine Leistungen und seine Kompetenz glaubwürdig und ansprechend abzubilden. Wir visualisieren Ihr Know-how und komplexe Abläufe so, dass Ihre Kunden ein Verständnis für Sie und Vertrauen in Ihre Arbeit bekommen.
FASHION FOTOGRAFIE
Die Fashion Fotografie hat sich im Laufe der Zeit von der reinen Abbildung der Mode hin zur regelrechten Kunstform entwickelt. Man fokussiert nicht mehr ausschließlich darauf, ein Kleidungsstück schön darzustellen, es geht darum, Mode zu zelebrieren und ein bestimmtes Lebensgefühl zu transportieren – durch exzentrische Posings, ungewöhnliche Perspektiven, extravagante Settings. Mit sehr viel Aufwand und Expertise wird eine Fantasiewelt, eine Bühne aus Farben, Lichteffekten und Requisiten aufgebaut. Nicht das „Was“, sondern um das „Wie“ stellt die Herausforderung dar.
Wir helfen Ihnen dabei, sich mit einem außergewöhnlichem Konzept von der breiten Masse abzuheben und einen unverwechselbaren Duktus zu hinterlassen. Bunt und verrückt oder mystisch und einzigartig.
Wir helfen Ihnen dabei, sich mit einem außergewöhnlichem Konzept von der breiten Masse abzuheben und einen unverwechselbaren Duktus zu hinterlassen. Bunt und verrückt oder mystisch und einzigartig.
PEOPLE-FOTOGRAFIE
Es ist ein winzig kleiner Augenblick, ein kleiner Moment, ein Blick oder ein Lächeln und manchmal auch nur unverschämtes Glück. Das macht den Zauber eines guten Portraits aus. Um das Wesen und die Persönlichkeit eines Menschen einzufangen, braucht man die richtige Mischung aus Gelassenheit, Vertrauen und Crazyness. Gute People-Fotografie schafft es, Ihre Produkte und Dienstleistungen weniger anonym und sachlich, sondern persönlich und emotional zu präsentieren.
Menschen sprechen eben Menschen an.
Menschen sprechen eben Menschen an.
BUSINESS-FOTOGRAFIE
Der erste Eindruck zählt und oft hat man nur diese eine Chance. Im Presseartikel, dem Geschäftsbericht, im Businessportrait oder dem Bewerbungsschreiben – überall dort möchte man mit „Größe“ und Sympathie punkten. Ausschlaggebend hierfür ist eine ehrliche und professionelle Fotografie. Eine andere Facette der Business-Fotografie ist die Visualisierung von bestimmten Arbeitsprozessen, z.B. für das Recruiting. Hier müssen individuell gestellte Szenen nicht inszeniert, sondern natürlich wirken, um sich gezielt von anonym wirkenden Kaufbildern abzuheben. Summa summarum geht es darum, mit fotografischem Feingefühl Kernkompetenzen, Werte und Skills überzeugend einzufangen.
Wir verstehen das und bringen Szenen auf den Punkt.
Wir verstehen das und bringen Szenen auf den Punkt.
PRODUKT-FOTOGRAFIE
Hier lautet das oberste Ziel, Objekte verkaufsfördernd abzubilden, um so maximale Nachfrage und Gewinne zu generieren. Produktfotos werden sachlich mit allen relevanten Details dargestellt, ohne dabei bestimmte Gefühle hervorrufen. Sie besitzen einen abbildenden Charakter und werden perfekt ausgeleuchtet, um Produktmerkmale, wie Material, Form, Dimensionen, Farben und abgebildete Logos wahrheitsgetreu wiederzugeben.
Der Einsatz ist beliebig – in Katalogen, Prospekten, auf Plakaten, in Anzeigen und vor allem im Online-Handel, dem stärksten digitalen Marktplatz unserer Zeit hängt der entscheidende Kaufklick maßgeblich von der ansprechenden Warenpräsentation ab.
Der Einsatz ist beliebig – in Katalogen, Prospekten, auf Plakaten, in Anzeigen und vor allem im Online-Handel, dem stärksten digitalen Marktplatz unserer Zeit hängt der entscheidende Kaufklick maßgeblich von der ansprechenden Warenpräsentation ab.
STILL LIFE-FOTOGRAFIE
Der Name ist Programm. Es wird stillgestanden und stillgehalten. Diese Art der Fotografie fokussiert auf das Produkt, gerne vor einem weißen oder neutralen Hintergrund fotografiert, mit neutraler Ausleuchtung. Man braucht eine gute Portion Gespür fürs Detail und das Wesentliche, um aus einer eigentlich sachlichen Produktdarstellung ein kleines Kunstwerk zu zaubern. Dekoratives Geschick ist ebenso gefragt: wie sieht die Bildkomposition aus, welche Accessoires werden gewählt? Was man außerdem benötigt, ist ein gutes Auge für Proportionen, Licht und Schatten und natürlich modernste Studiotechnik. Wer Anspruch hat, verlässt sich nicht auf die Kamera-Automatik, sondern experimentiert mit Blende und Verschlusszeit.
Wir bringen kleine Produkte richtig groß raus!
Wir bringen kleine Produkte richtig groß raus!