Social Media & Strategy

INFLUENCER MARKETING

Influencer Marketing ist die neue gehypte Disziplin des Marketings. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen verändern sogenannte Adblocker den digitalen Werbemarktplatz. Das bedeutet, dass reine Displaywerbung weiter an Relevanz verlieren wird. Gleichzeitig erfreuen sich Werbeplattformen wie Instagram und Snapchat zunehmender Beliebtheit. Besonders Kunden jüngerer Generationen vertrauen der traditionellen Werbung nicht mehr und lassen sich lieber von Freunden und Menschen, denen sie auf Social Media folgen, beraten und beeinflussen. Demnach sind Influencer ein starker Vertriebskanal, um jungen Menschen neue Produkte vorzustellen und sie zu promoten. Sie besitzen zudem ein interessantes Nischen-Publikum, was wiederum zu einer höheren Kampagnen Erfolgsrate führt.

Wir übernehmen die gesamte Abwicklung Ihrer Kampagne. Von der richtigen Auswahl der Influencer, dem Briefing, der Logistik und dem Content Check, bis hin zum Full Reporting.

DIALOGMARKETING

Dialogmarketing ist der übergeordnete Begriff für alle Marketingaktivitäten, wo Medien darauf abzielen, eine interaktive Beziehung zu Zielgruppen herzustellen. Ziel dabei ist, den Messageempfänger anhand eines Response-Buttons zu einer messbaren Reaktion (Response) zu bewegen, sprich einen wechselseitigen Informationsaustausch zwischen Anbieter und Verbraucher zu erreichen. Response Elemente können z.B. der Rückruf einer Service-Hotline, der Klick auf eine Online-Anzeige oder das Scannen eines QR-Codes über ein mobiles Endgerät sein. Dabei macht es Sinn, finanzielle Anreize zu geben, über Rabatt Coupons, Early Bird Offers, Geld-zurück-Garantie, Weiterempfehlungen, usw. Zu den gängigen Instrumenten gehören Werbesendungen, E-Mail-Marketing, Kundenmagazine, Suchmaschinenwerbung, Telefonmarketing, Online-Anzeigen, Social Media-, TV- und Radio Ads, Messen und Webseiten. Auch im E-Commerce hat sich Dialogmarketing bewährt. Mit Hilfe von Webtracking-Systemen können Responses genau erfasst und zielbringend verwertet werden. Des Weiteren liefert Online-Werbung, wie z.B. Display-Ads wertvolle Informationen zum Erfolg der Maßnahme. Unsere Dialogmarketing-Experten führen Sie kompetent an die Möglichkeiten und Chancen heran und erarbeiten in enger Absprache die geeignete Strategie.

BLOG

Haben Sie gewusst, dass sich der Begriff Blog aus Web und Log (für Logbuch) zusammensetzt? Ein Blog ist ein auf einer Webseite geführtes, meist öffentliches Journal, in dem eine oder mehrere Personen regelmäßig Einträge veröffentlichen. Blogs sind ein ideales Mittel, Ihr Unternehmen bekannt zu machen und Ihre Werbebotschaft weitest möglich zu verbreiten.

Optimieren Sie Ihren Internetauftritt durch einen Blog mit perfektem Design. Die Spezialisten unserer Agentur unterstützen Sie dabei.

MINI AD

Mini Ad ist eine Art des E-Mail-Marketings und wird wie ein Newsletter an mehrere Kundenadressen versendet.

Der Unterschied zum Newsletter ist, dass ein Mini Ad eine Nachricht enthält, welche gezielt auf ein spezielles Angebot etc. hinweist.

PErformance

PErformance

PErformance

PErformance

PErformance

PErformance

PErformance

PErformance