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PORTFOLIO

WAS WIR KÖNNEN

KAMPAGNE & EMPLOYER BRANDING

Kampagnen gehören zu den wichtigsten Marketingwerkzeugen. Aktuell führt der werbliche Overkill allerdings zu Reizbarkeit, Unsicherheit und Abwehrverhalten beim Kunden. Diese Mauer muss überzeugend durchbrochen werden, um Leidenschaft, Begeisterung und Kauflust zu wecken. Wer siegen will muss mutig sein, querdenken und keine Angst vor unkonventionellen Wegen haben. Das Erfolgsrezept: Simplifizierung. Mit einer klaren Idee, einfachem Wording und prägnanten Bildern werden relevante Markenbotschaften dort platziert, wo sie wirken: mitten ins Herz.

PRINT KAMPAGNEN

Bringt's das überhaupt noch, eine Print Kampagne, jetzt wo jeder digital tickt? Ja! Denn gerade deshalb, weil die Digitalisierung viele Informationen in minimaler Zeit beschafft, geht sie nicht zwangsläufig in die Tiefe, sie überflutet. Der Leser ist übersättigt von „Fast Food Infos“. Jeder Trend bringt einen Gegentrend mit sich. Dieser lautet „Informationstiefe“. Hochwertiger Inhalt kommt gut an und wird dann konsumiert, wenn der Leser bewusstes Interesse empfindet und aktiv ein Printmedium aufschlägt. Folglich ist es effektiv, Anzeigen in einem Umfeld zu platzieren, wo hochwertige Lesekost geboten wird und Glaubwürdigkeit und Qualität regieren. Eine Print Kampagne vereint verschiedene Printmedien, wie z.B. Flyer, Plakate, Banner, Anzeigen und Aktionsblättchen. Sie bewirbt eine bestimmte Aktion oder einen Event über einen begrenzten Zeitraum. Dabei steht die Marke mit ihrer Kernbotschaft immer im Mittelpunkt. Wir wissen, wie wir uns in einer frakturierten Medienlandschaft durchsetzen können und machen immer neue, frische Formen der Kommunikation zum Thema Ihrer Marke. Wir erarbeiten für Sie ein individuell zugeschnittenes Konzept, in dem Laufzeit, Produkt, Zielgruppe und Botschaft zu einer starken Einheit verschmelzen.

PRINT KAMPAGNEN
ONLINE KAMPAGNEN

ONLINE KAMPAGNEN

Ein Klick sagt mehr als tausend Worte. Ja, heutzutage entscheidet der Klick in wenigen Sekunden, ob aus purer Neugier eine lange und leidenschaftliche Beziehung entsteht. Wir sprechen über Marken und ihre Fans. Diese Erkenntnis ist ein guter Anlass um darüber nachzudenken, wie man im WWW als Unternehmer effektiv und erfolgreich Kunden akquirieren und langfristig halten kann. Die Liste der Vorteile ist lang. Online Kampagnen sind günstiger und zielgerichteter als klassische Werbung und haben praktisch keinen Streuverlust. Die Kundenbindung lässt sich leicht und direkt pflegen, die permanente digitale Verfügbarkeit und Social Media machen das leicht. Ein weiterer Vorteil besteht in der exakten Erfolgskontrolle. Dafür gibt es viele Mittel, die Wirkung der Kampagne zu messen und sie anhand der gewonnenen Werte anzupassen oder zu optimieren. Wir helfen Ihnen dabei, Kunden zu gewinnen. Nicht nur messbar, sondern emotional und nachhaltig.

KLASSISCH

Inzwischen gibt es undenkbar viele Arten von Kampagnen: Pressekampagnen, Medienkampagnen, Wahlkampagnen und viele mehr. Dabei vergessen wir aber nicht den Ursprung, die klassische Kampagne. Die klassische Printwerbung funktioniert auch im digitalen Zeitalter wunderbar und lässt sich auf vielen Medien wirksam platzieren: Die klassische Außenwerbung genießt eine hohe Akzeptanz und erreicht 24/7 eine breite Zielgruppe. Mit einer guten Anzeige oder einem Artikel in einer Fachzeitschrift erreicht man seine Customer und deren Special Interests punktgenau. Auch Radio- oder TV-Werbung können Ihren Erfolg in kurzer Zeit nach oben katapultieren. Sicherlich sind diese hochpreisig angesiedelt, doch der Return of Invest ist da „mit drin“, wenn man mit einem guten Commercial zur richtigen Zeit ein Produkt oder eine Leistung bewirbt, die eine breite Masse anspricht. Klassische Kampagnen wollen gut geplant sein. Wir entwickeln gemeinsam ein Konzept, definieren Ziele und kreieren eine perfekt abgestimmte Kampagne, die ihr Ziel garantiert nicht verfehlt.

KLASSISCH
IMAGE

IMAGE

Imagekampagnen dienen dazu, die Erscheinung einer Firma und ihren Ruf zu pflegen oder zu verbessern. Sie gehören zum Ein Mal Eins jedes erfolgreichen Unternehmens. Als beliebtes Konzept dazu gilt die Zusammenarbeit mit wohltätigen Organisationen. Mit Emotionen und Engagement erreicht man besonders sehr soziale Zielgruppen, wie z.B. Familien. Das Bewusstsein der Kunden, mit dem Kauf eines Produktes gleichzeitig etwas Gutes zu tun, schafft positive Emotionen und bleibt lange im Gedächtnis. Imagekampagnen können aber auch andere Knöpfe drücken. So kann ein Unternehmen die Wirkung imagerelevanter Werte, wie z.B. Qualität oder Vertrauen maximieren, indem es sich der Zielgruppe bewusst „öffnet“ und Produktionsprozesse offenbart oder klare Stellung zu diversen aktuellen Themen bezieht. Auch die persönliche Ansprache hinterlässt Eindruck. Nicht umsonst verkündet seit Jahren der Unternehmensgründer von HIPP, wenn es um die Qualitätssicherung der Babynahrung geht: „Dafür stehe ich mit meinem Namen“. Wir entwickeln für Sie eine auf Ihr Unternehmen angepasste Imagekampagne. Mehr noch: Eine Strategie, die zum starken Statement wird.

PRODUKT

Um die Marke eines Produkts erfolgreich in den Markt einzuführen, bedarf es einer Produktkampagne. Diese besteht aus vielen Komponenten, wie zum Beispiel dem Logo, dem Design, der Verpackung etc. Es reicht allerdings schon lange nicht mehr aus, das Produkt oder die Leistung möglichst toll zu präsentieren und die Kundenvorteile aufzuzählen. Im TV werden Werbepausen oft als nervig empfunden und dazu genutzt, auf die Toilette zu gehen. Sie müssen es schaffen aufzufallen, zu unterhalten und zu begeistern. Deshalb arbeiten erfolgreiche Kampagnenkonzepte mit Polarisierungen, mit Witz. Sie karikieren Klischees oder setzen verrückte Stilmittel und Messages ein, um sich von der breiten Konkurrenz abzuheben. Wenn Sie das schaffen und das Produkt dabei gekonnt platzieren, haben Sie gewonnen und wir haben unsere Arbeit gut gemacht.

PRODUKT
RECRUITING

RECRUITING

Recruiting bedeutet Personalbeschaffung. Gute Marken haben gute Mitarbeiter, denn sie machen den Erfolg aus. Die klassische Jobsuche hat sich gewandelt. Früher wurden Stellen ausgeschrieben und eine Vielzahl an Bewerbern dafür eingeladen. Soweit so gut, das ist aktuell noch so. Allerdings erheben qualifizierte potenzielle Mitarbeiter heutzutage Ansprüche an ihren zukünftigen Arbeitgeber. Wer sich lange Zeit binden will, sucht nach Identifizierung. Deshalb ist es unglaublich wichtig, kommunizierte Werte umzusetzen und sie regelmäßig mit dem gelebten Leitbild abzugleichen. Mit der Recruitungkampagne können Sie Zeit und Geld sparen und effizient anhand elektronischer Medien nach qualifizierten Mitarbeitern suchen.

EMPLOYER BRANDING

Um als Arbeitgeber attraktiv für zukünftige Bewerber und andere Arbeitgeber zu sein, muss man Konzepte aus dem Marketing - insbesondere der Markenbildung anwenden. Das Ziel von Employer Branding besteht im Wesentlichen darin, Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen zu binden und eine solide Loyalität aufzubauen. Das eigene Personal ist der beste Markenbotschafter. Weiteres Ziel ist natürlich auch, neue Angestellte für das Unternehmen zu begeistern und zu akquirieren. Wir empfehlen Ihnen hierbei, authentisch zu kommunizieren, nach außen und nach innen. Denn sowohl die analoge als auch die digitale Welt sind klein und gutes Personal kommt und bleibt nur dann, wenn Werte und Leitbilder vom Unternehmen glaubhaft gelebt und umgesetzt werden. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen, welche Werte Sie vertreten und analysieren die Unternehmenskultur. Wir entwerfen Maßnahmen, die Ihre Arbeitnehmer überzeugen und nicht bevormunden. Wir verfassen Botschaften und definieren Zukunftsziele. Für eine positive Bindung, für ein starkes Branding.

EMPLOYER BRANDING
MAILING

MAILING

Mailings haben ein Ziel: Werbung. Im Direktmarketing werden Mailings dafür genutzt, bestehende oder auch neue Zielgruppen anzusprechen und für ein Produkt, ein Unternehmen oder eine Leistung zu begeistern. Direct Mailings sind Printmedien und werden postalisch verschickt. Hier kann mit besonderer Aufmachung und Druckveredelung das Interesse gesteigert werden, die Werbepost zu öffnen. Erwiesenermaßen gehören Direct Mailing Kampagnen zu einer der umsatzstärksten Werbemedien. Der Kunde hält etwas Wertiges in der Hand und kann sein Interesse darauf fokussieren. Trotz analogem Charakter lassen sich Direct Mailing Kampagnen messen, denn auf Basis der Rückmeldungen lässt sich prozentual errechnen, wie hoch die Erfolgsquote ist. Eine professionelle Kampagne basiert auf der AIDA-Formel: Attention, Interest, Desire und Action. Die Begriffe sagen aus, dass man zuerst Aufmerksamkeit für sein Angebot erzeugen muss und damit das Interesse des Kunden weckt. Auf diese Weise wird der Kaufwunsch erzeugt und endet mit der finalen Handlung des Kaufens.

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