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SIXROOMS
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PORTFOLIO

WAS WIR KÖNNEN

PERFORMANCE & ONLINE MARKETING

Performance Marketing verfolgt die langfristige Etablierung der Marke in der digitalen Zielgruppe mit der Absicht, mehr Leads und Sales zu generieren. Die Marketingaktivitäten werden dabei maximal effizient, strukturiert und systematisch auf die Ziele Reichweite, Interaktion und Transaktion ausgerichtet. Da diese Maßnahmen messbar und steuerbar sind, dienen sie ganz bewusst dazu, den Kunden in seinen Entscheidungsprozessen zu begleiten.

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG, SEO

Haben Sie sich selbst schon mal gegoogelt? Nicht gefunden? Schlecht. Zweck einer Internetseite ist, über das Internet mehr Umsatz zu generieren und bestehende und neue Kunden glücklich zu machen. Mit SEO schaffen Sie das und werden in den Ergebnislisten der Suchmaschinen deutlich sichtbarer. Zu Beginn analysieren wir Ihren Ist-Stand, erörtern Ziele und identifizieren im zweiten Step Minus- und Pluspunkte, Potenziale und Optimierungsmöglichkeiten Ihrer Seite. Auf Basis dieser Ergebnisse und einer ausführlichen Keywordrecherche können wir Ihnen ein maßgeschneidertes und erfolgsversprechendes Strategiepaket schnüren, welches das Ranking Ihrer Seite optimiert, den Online Traffic steigert, mehr Leads generiert und die Webseitenaktionen (Conversions) maximiert.

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG, SEO
SUCHMASCHINENWERBUNG, SEA

SUCHMASCHINENWERBUNG, SEA

SEA (Search Engine Advertising) steht für die Platzierung einer Anzeige, die auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen oder anderen Websites platziert wird. Das ist kostenpflichtige Werbung im Text- oder Bildformat, die Angebote darstellt, die zur jeweiligen Suchanfrage passen. Die Anzeigen sind als solche gekennzeichnet. Suchmaschinenwerbung gehört zum Standard jedes guten Suchmaschinenmarketings (SEM). Sie ist wichtiger Teil einer Marketing- oder Brandingstrategie und dient auch dazu, den Traffic zu pushen. Eines der wichtigsten SEA-Ziele ist die Steigerung der Klickrate. Des Weiteren zählt gerade bei der SEA die Conversion Rate. Sie definiert, wie viele Interessenten letztendlich zum Kunden werden, und wie hoch die prozentuale Häufigkeit ist, mit der Besucher eine bestimmte Aktion durchführen. Das hat direkten Einfluss auf die Werbekosten. Über SEA können zudem Newsletter-Abos und Downloads und somit mehr Leads generiert werden. Zu den bekanntesten bzw. beliebtesten Anbietern gehört Google Adwords, Yahoo und Bing. SIXROOMS hilft Ihnen an die Spitze der Ergebnisliste zu gelangen.

E-MAIL MARKETING

Das E-Mail Marketing dient Unternehmen dazu, bestehende Kundenkontakte zu pflegen und auszubauen und wird eingesetzt, um Kunden auf neue Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Eine hohe Versandgeschwindigkeit, die flexiblen und unterschiedlichsten Gestaltungsmöglichkeiten, sowie die geringen Versandkosten, machen das E-Mail Marketing zu einem sehr beliebten Instrument. Auf Basis eines großen Adressen-Pools werden potente Kontakte nach verschiedenen soziodemografischen Kriterien, Sexualität, Herkunft und Alter selektiert und dann gezielt kontaktiert. So sind Sie Ihrer Zielgruppe ganz nah! Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen und kommunizieren Sie mit Ihren Kunden auf höchstem Niveau. Wir wissen wie.

E-MAIL MARKETING
NEWSLETTER

NEWSLETTER

Großer Beliebtheit erfreut sich der gute alte Newsletter, denn gerade in Zeiten ungefilterter Social Media-Informationsflut ist eine gezielte Bündelung wertvoller Inhalte sehr willkommen. Diese sollten allerdings gestalterisch so gut aufgemacht sein, dass sie in wenigen Sekunden überzeugen, um nicht im Spam zu landen. Wir beraten Sie gerne zu einer geeigneten Strategie und den diversen technologischen Möglichkeiten. Wir gestalten ein ganzheitliches und ansprechendes Design für eine erfolgreiche und responsestarke Kampagne. Für mehr qualifizierte Kontakte, für einen höheren Umsatz.

BANNERWERBUNG, DISPLAY MARKETING

Machen Sie Ihre Marke sichtbar. So oft es geht, so lange es geht, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Beim Display Marketing spricht man von klassischen Bannern, aber auch Bildern, Videos und Animationen. Online kommen noch Advertiser und Publisher hinzu. Ziel der Bannerwerbung ist sowohl im Print, als auch im Online-Bereich, Werbung für sein Produkt, sein Unternehmen oder seine Leistung zu machen. Im Internet locken visuelle Elemente darum, angeklickt zu werden mit dem Ziel, den Nutzer auf eine bestimmte Webseite oder Landingpage des Werbenden zu leiten. Manchmal landet der Werbebanner allerdings im unteren Teil der Webseite und wird nicht zwingend vom User entdeckt. Hier kommen sogenannte Sichtbarkeitsmessungen ins Spiel. Sie machen das Nutzerverhalten sofort transparent und messbar und sind für Kampagnen ein wichtiges Instrument, um die Mediaplanung zu optimieren.

BANNERWERBUNG, DISPLAY MARKETING
TRACKING

TRACKING

Im Marketing Business bezieht sich der Begriff Tracking auf die Nachverfolgung des Userverhaltens im Internet. Tracking dient zur Erfolgskontrolle im Online-Marketing, um die Performance und Usability einer Webseite zu beurteilen. Besonders für Online-Shops ist es wichtig zu erfahren, über welchen Weg oder Link ein Benutzer auf der gewünschten Webseite gelandet ist, wie sein Käuferverhalten aussieht und welche Produkte von welcher soziodemografischen Zielgruppe favorisiert werden. Tracking verrät zudem, welche Seiten am häufigsten angeklickt werden, macht Aussagen über die Verweildauer auf der entsprechenden Seite und offenbart, ob der User einen Newsletter abonniert hat. Mit diesem Wissen können wir arbeiten und die Webseite so umgestalten, dass Ihre Kunden möglichst lange und gerne dort surfen und sich mit ihren individuellen Bedürfnissen und Vorlieben wieder finden. Kundenfreundliche Seiten bedeuten mehr Umsatz.

AFFILIATE MARKETING

Weiterempfehlen und Geld verdienen. Das Prinzip der Provision funktioniert schon seit Jahrhunderten. Im Online-Geschäft ist der Affiliate die Schnittstelle zwischen den Händlern und den potenziellen Kunden. So verlinken kommerzielle Anbieter bzw. Webseitenbetreiber auf die Webseite einer Partnerfirma und erhalten dafür eine Vermittlungsprovision. Mit Hilfe eines Affiliate-Links, der einen speziellen Code erhält, wird aufgeschlüsselt, von welchem Händler der Kunde geschickt wurde. Je nach Vereinbarung fließt die Provision für die reinen Klicks auf das Werbemittel, für die Weiterleitung qualifizierter Kontakte oder nur beim tatsächlichen Geschäftsabschluss. Funktionieren tut das Ganze auf Basis von Tracking-Systemen, die dabei helfen, die Personen dem entsprechen – den Affiliate zuzuordnen.

AFFILIATE MARKETING

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